Geldspende zur Unterstützung des SOS-Kinderdorf Thüringen in Gera
Mit einer Spendenaktion unterstützt die WOHNGROUP GmbH jedes Jahr soziale Einrichtungen ihres Geschäftsbereiches – in diesem Jahr das SOS-Kinderdorf Thüringen e.V. in Gera, das Kinder-, Jugend- und Mütterheim Erfurt-Nord und die Erziehungshilfen Clara Zetkin gGmbH in Halle. In allen drei Städten realisiert die WOHNGROUP große Neubauprojekte und ist mit ihren Bauträger- sowie Vertriebs- und Verwaltungsunternehmen tätig. „Wir möchten mit unserer Spendenaktion die tägliche Arbeit sozial und gesellschaftlich engagierter Einrichtungen unterstützen. Es liegt uns sehr am Herzen, ihnen mit einer Spende für ihre unentwegte Arbeit zu danken,“ unterstreicht Tobias Schallert, einer der WOHNGROUP-Geschäftsführer sein auch sehr persönliches Anliegen.
In Gera wird die WOHNGROUP durch eine Niederlassung der eigentraum GmbH & Co. KG als Vermittler der Wohngroup vertreten, die das Wohnungsbauprojekt HeinrichsQuartier in Gera-Debschwitz mit weit über 100 Neubauwohnungen betreut.
In der letzten Woche wurden die Kinder des SOS-Kinderdorfs Thüringen in Gera mit einer Geldspende in Höhe von 1.500 EURO von der WOHNGROUP überrascht. In einem so außergewöhnlichen Jahr wie 2020 möchten wir ermöglichen, den Kindern kleine Freuden zu bereiten, die durch die aktuellen Ereignisse des Jahres eventuell nicht realisierbar gewesen wären.
„Ihre Geldspende ist bei unserer Projektarbeit herzlich willkommen, die wir mit diesen 1.500 EURO vorantreiben können,“ freut sich Katrin Berthold, Einrichtungsleiterin des SOS Kinderdorfs in Gera.
„Wir planen im SOS-Kinderdorf Gera, in dem 32 Kinder leben, den bisherigen Bastelraum umzugestalten. Die Kinder sind herangewachsen. Daher soll das Bastelzimmer in ein cooles Internet-Café umgestaltet werden, in dem die Heranwachsenden den sicheren Umgang mit digitalen Angeboten erfahren und Spaß haben können. Wir laden Sie ein, uns im kommenden Jahr mit hoffentlich etwas mehr Normalität, zu besuchen und sich ein Bild von unserem kleinen Internet-Café zu machen.“
Informationen zum SOS-Kinderdorf-Projekt „Internet-Café“